Liebe Besucher*innen, sie befinden sich auf meiner Politik-Archiv Seite, auf der sie sich über meine zwanzigjährige Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg informieren können. Die Kontaktdaten sind natürlich nicht mehr aktiv (aktuelle Kontakmöglichkeiten finden Sie auf meiner neuen Seite) - und nun wünsche ich viel Freude beim Stöbern.

Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus im Landtag

25.01.2019

Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus im Landtag

Brigitte Lösch MdL mit Ralf Bogen und Laura Halding-Hoppenheit am Mahnmal

Mit einer zentralen Gedenkfeier hat der Landtag von Baden-Württemberg im Haus des Landtags an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Zum ersten Mal wurde dabei der Opfergruppe gedacht, die wegen ihrer sexuellen Orientierung - wie Homosexualität - verfolgt wurden. Vor der Gedenkfeier im Landtag traf sich Brigitte Lösch MdL mit Ralf Bogen und Laura Halding-Hoppenheit am Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus in Stuttgart. Auch in der neu eröffneten Gedenkstätte „Hotel Silber“ ist ein Geschichtsort für alle Opfergruppen entstanden - d.h. auch für Homo- und Transsexuelle. Lesen Sie dazu auch die PM des Landtags vom 25.01.2019.

 
 

BRIGITTE LÖSCH

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend & Sport
Konrad-Adenauer-Str. 12 | 70173 Stuttgart
0711 / 2063 - 664 / - 233
brigitte.loesch@gruene.landtag-bw.de 


Mein Wahlkreis Stuttgart VI

Grünes Wahlkreisbüro in Bad Cannstatt
Erbsenbrunnengasse 7, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 / 55 37 64 00

___________________________________________


Projekt Inklusionsbotschafter-Tandem

der Wilhelm Maybach-Schule Stuttgart:

Brigitte Lösch MdL ist Schirmherrin des Projekts

Inklusionsbotschafter*innen
 
Brigitte Lösch auf Facebook

B-suchen

Neugereut & Bad Cannstatt Stuttgart Ost Wangen Hedelfingen Untertürkheim Obertürkheim